• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Willkommen beim FCÖ – dem Traditionsclub auf dem Waldbuckel – hier finden Sie alle Infos rund um unseren Verein!

 
Vorschau Vorbereitungsspiele 13. - 17. August 2017

Vorbereitungsspiele 

Samstag, 19. August 2017 17.00 Uhr
SC Hofstetten (Verbandsliga Südbaden) - FC Östringen 1 (Landesliga Mittelbaden)
wurde abgesagt
Vorschau 2. Mannschaft

1, Spieltag Kreisklasse B Kreis Bruchsal

Sonntag, 20. August 2017 17.00 Uhr

TSV Langenbrücken - FC Östringen 2

 

Nach einer sehr schwierigen Vorbereitung startet die Truppe  von Trainer Ignazio Taranto Aguado in den Spielbetrieb der Kreisklasse B Kreis Bruchsal. Mit dabei werden die Rückkehrer Johann "Hansi" Hufnagel, der vom VFB Rauenberg an seine alte Wirkungsstätte zurück gekommen ist und Christian Gerich, der nach seinem Gastspiel beim VFR Kronau 2 in der B-Klasse wieder zum FCÖ zurück gekommen ist. Mit diesen 2 Spielern und dem Stamm vom letzten Jahr, aus dem nur Riccardo Turco das Team Richtung Kronau verlassen hat, gilt es jetzt, diese Saison etwas ruhiger und sicherer anzugehen und auch abzuschließen als die Saison 2016/17, als man nur knapp dem Abstieg entkam. 

Torwart Hansi Hufnagel ist vielen noch bekannt aus seiner Zeit in der Landesliga, als er zu einem der Bester dieser Klasse gehörte. Seine Rückkehr ist mit der Hoffnung verbunden, etwas Stabilität in die Mannschaft zu bekommen. Mit dem zweiten Neuzugang, Christian Gerich, hat man einen hoffnungsvollen Stürmer vom Nachbar Kronau bekommen, der mit 11 Toren in der letzten Saison gut getroffen hatte. 

Nach der schwierigen Vorbereitung gilt es jetzt, die Weichen zu stellen, um nicht wieder gegen den Abstieg zu kämpfen. Auch der TSV Langenbrücken spielte lange gegen den Abstieg und hatte in der Endabrechnung nur 4 Punkt mehr als der FCÖ, so dass man hier nicht chancenlos sein wird, wenn das FCÖ-Team alles abruft, was in Ihnen steckt. 

Mit dem Auftakt in Langenbrücken und dem Heimspiel gegen den SV Gölzhausen, die im letzten Jahr nur knapp den Klassenerhalt geschafft haben, sind zwei richtungsweisende Spiele angesagt, die für den weiteren Verlauf der Saison sehr aussagekräftig sein können. (AJ)

 

 

Ergebnisdienst
Sonntag, 13. August 2017 11.00 Uhr
SG Dielheim (Kreisklasse A Rhein-Neckar) - FC Östringen 2 (Kreisklasse B Bruchsal) 3:2
Torschütze 2:1 Omsoefe, 2:2 Zabler
 
AH-Bericht 10. Süddeutsche Ü-40-Meisterschaft

Am 5. und 6. August 2017 fand in Mingolsheim die 10. Süddeutsche Ü-40-Meisterschaft beim TUS Mingolsheim statt. 

HIER findet ihr einen Bericht über diese Veranstaltung von M. Häfner

Neuigkeiten im Zuge der Umstellung

Hallo liebe Leser, 

wie ihr seht, hat sich hier in den letzten Zeit einiges getan: 

  • neues Layout
  • neue Anordnungen
  • neue Möglichkeiten

Es hat sich aber auch was anderes verändert: 

Das Tippspiel haben wir aufgrund der immer sinkenden Teilnehmerzahl (letztes Jahr waren es zuletzt noch 6 Teilnehmer) aufgelöst, die Pflege ist immer mit Aufwand verbunden und beim Umzug haben wir uns zu diesem Schritt entschieden. 

Weiter haben wir aus technischen Gründen die Kommentar-Funktion aufgelöst. Wer uns jetzt seine Meinung mitteilen möchte, kann dies gerne über das Gästebuch tun. 

Weitere Anregungen oder Vorschläge nehmen wir sehr gerne an. Diese bitte an 3vorsitzender@fcoestringen.de

DAUERKARTEN zur Saison 2017/18

DAUERKARTEN SAISON 2017/18

Regulär 50 Euro

oder 
MIT RESERVIERTEM SITZPLATZ

Auf den Gegengeraden und hinterm Tor/Clubhausseite des Josef-Küne-Waldstadion sind Sitzschalen montiert (siehe nachstehenden Plan). Zum Saisonpreis von 100 Euro können diese Sitzplätze erworben werden und sind dann für den Besitzer fest reserviert. Die Plätze werden durchnummeriert, registriert, reserviert und auf der Dauerkarte festgehalten.

Dauerkarten zu 50 oder 100 Euro sind erhältlich am „Kassenhäuschen“ oder Kontaktaufnahme mit

             1. Vorsitzender                     Gerhard Kimling
             2. Vorsitzende (Finanzen)     Tanja Uhlenbrock
             3. Vorsitzender (Sport)          Axel Jung
             Hauptkassier                        Jürgen Halter

             (Kontaktdaten siehe unter „Der Verein“/“Vorstandschaft“)

                   (Preise gelten für Heimspiele der 1.M. und 2.M.)

Ergebnisdienst
Mittwoch, 09.08.2017 19.00 Uhr
TSV Michelfeld (Landesliga Rhein-Neckar) - FC Östringen 1 3:2
Torschütze 2:1 Christoph Hillenbrand; 2:2 Mohammed Wadi
(Bericht online hier )
9. Fitnesslauf des FC Östringen
Am 3. Oktober 2017 findet der 9. Östringer Fitnesslauf des FCÖ statt!

Weitere Informationen siehe unter http://fitnesslauf.fcoestringen.de/

Dort ist ab sofort auch die Online-Anmeldung freigeschaltet.

Wie bereits in den Vorjahren wird der FCÖ auch in diesem Jahr wieder 0,50 Euro des jeweiligen Startgeldes für einen sozialen Zweck an soziale Einrichtungen und Vereine in Östringen spenden.

In diesem Jahr wird die Spende an den Verein für Natur- und Vogelschutz e.V. Östringen gehen.

Jede/r kann durch eine Beteiligung am Lauf mithelfen, dass somit ein kleiner oder etwas größerer Betrag (je nach Teilnahme) zustande kommt.

<< zurück >>   |   weiter >>


FCÖ-Oktoberfest 2017

Vier Tage Programm auf dem Waldbuckel, vom 15. bis 18. September 2017 - Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Östringer Fitnesslauf 2017

Fitnesslauf für Jung und Alt am Dienstag, 03. Oktober 2017 auf dem Waldbuckel - Infos finden Sie hier

Blau-Weiß-Fastnacht 2018

Am 10.02.2018 steigt nach dem Fastnachtsumzug die Blau-Weiß-Fastnachtsparty in der TSV Halle Östringen.


© Copyright 2017 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz