• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Willkommen beim FCÖ – dem Traditionsclub auf dem Waldbuckel – hier finden Sie alle Infos rund um unseren Verein!

 
Plätze ab dem 11.06.2018 vorübergehend gesperrt!

 

Die Stadt Östringen hat uns mitgeteilt, dass die Sportplätze nächste Woche gesandet werden.

Die beiden Rasenplätze des FC Östringen sind am Montag, den 11.06.2018 dran, d.h. ab dem 11.06.2018 ist ein Trainings- und Spielbetrieb auf beiden Plätzen nicht möglich.

Info: Am 28.06.2018 findet das Spiel FCÖ - KSC statt. Danach, ab dem 29.06.2018, können die Plätze wieder benutzt werden. Wir bitten alle Trainer dies unbedingt zu beachten!

Die Vorstandschaft

Der FC 1922 Östringen meldet für die Saison 2018/2019 kein Reserveteam

Die Vorstandschaft des FC 1922 Östringen wird keine 2. Mannschaft für den Spielbetrieb 2018/2019 in der Kreisklasse B melden. Diesen bedauerlichen Schritt konnte man aus verschiedenen Gründen nicht verhindern.

In der Rückrunde war trotz eines großen Kaders kein regelmäßiger Trainingsbetrieb möglich. Das Training musste oftmals wegen nicht anwesenden Spielern ausfallen und in diesem Zusammenhang auch 2 Ligaspiele abgesagt werden. In der Vorrunde konnte man noch durch Spieler der 1. Mannschaft unser Reserveteam unterstützen. Doch durch eine große Verletzenmisere, die bis zum Ende der Saison anhielt, war diese Unterstützung nicht mehr möglich.

Im Vorfeld bei den Planungen für die Saison 2018/2019 strebte man eine Spielgemeinschaft mit dem FC Odenheim an, die auch durch Gespräche mit allen Verantwortlichen als sinnvoll angesehen wurden.

Trainer Ignazio Taranto aber nur 2-3 Spieler wollten diesen Schritt in eine Spielgemeinschaft mitgehen. Für die neue Saison 2018/2019 kann der FC Östringen auch in diesem Maße nicht auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchsbereich zurückgreifen.

Die Vorstandschaft des FC Östringen sah sich daher gezwungen, kein Reserveteam für die Saison 2018/2019 zu melden und bedauert diesen notwendigen Schritt.  Für die Zukunft ist es aber natürlich ein großes Ziel ein Reserveteam, vielleicht schon für die Saison 2019/2020, zu melden.

Wir möchten uns bei unserem Trainer Ignazio (Igi)Taranto für sein Engagement, Einsatz und Durchhaltewillen für die Saison 2017/2018 bedanken!

Die Vorstandschaft

AH Kreissieger beim Ü40 Europa Park Cup 2018

AH qualifiziert für Badisches Endturnier am 09.06.2018 in Hagsfeld

Am 02.06.2018 fand in Ubstad das Qualifikationsturnier für den Ü40 Europa Park Cup  für den Kreis Bruchsal statt. Unsere AH konnte sich hier souverän als Turniersieger durchsetzten und hat sich somit für die Badische Meisterschaften im Ü-Fußball am 09.06.2018 in Hagsfeld qualifiziert.

Wir wünschen der AH weiterhin viel Erfolg!

Red.

 

Badische Meisterschaften im Ü-Fußball

Karlsruhe-Hagsfeld. Am Samstag, 9. Juni 2018, vergibt der Badische Fußballverband die Meistertitel für Ü35-Frauen, Ü40 und Ü50 Männer. Die Turniere finden ab 12 Uhr beim ASV Hagsfeld statt.

Los geht es um 12 Uhr mit dem Europa-Park-Cup für Ü40-Männer. Acht Mannschaften gehen in zwei Gruppen ins Rennen um die brandneue Meisterschale: FC Berghausen, FV Leopoldshafen, NK Croatia Karlsruhe, FC Südstern, FV Graben, SG Großeicholzheim/Hettingen, FC Heidelsheim und FC Östringen. Die drei Erstplatzierten qualifizieren sich für die Baden-Württembergische Meisterschaft am Samstag, 15. September, beim TSV Kuppingen. Der Badische Meister erhält eine Meisterschale und Eintrittskarten für den Europa-Park Rust.

Ab 12.30 Uhr starten die Ü50-Männer das Turnier um die Badische Meisterschaft. Mit dabei sind ASV Hagsfeld, SG Daisbach/Hüffenhardt, SG Heidelsheim, SG Hemsbach, TuS Mingolsheim, TSV Stettfeld, SG VfB Grötzingen/DJK Durlach, SpVgg Ketsch und SG Karlsdorf/Neuthard. Gespielt wird in zwei Gruppen. Für den Badischen Meister geht es dann bei den Süddeutschen Meisterschaften weiter, die am Samstag, 27. Juli 2018, bei der TSG Hofherrnweiler ausgetragen werden.

Um 14 Uhr geht es dann auch für die Ü35-Frauen los. Drei Mannschaften haben sich in diesem Jahr gemeldet: TSV Neckarau, SSV Waghäusel und FV Ettlingenweier. Auch in diesem Turnier geht im Jeder-gegen-Jeden-Modus um die Meisterschale und den Startplatz bei den Süddeutschen Meisterschaften am Samstag, 27. Juli 2018, bei der TSG Hofherrnweiler.

Die Sieger können sich neben der Meisterschale auf Bierfässchen von Rothaus und Gutscheine von vereinslinie.de freuen.

Zuschauer sind herzlich willkommen.

Ü-Fußball im bfv

Rücktritt Trainer Marcel Martin

Marcel Martin tritt als Trainer des FC Östringen zurück

Anhaltende sportliche Talfahrt ließ Trainer keine andere Wahl

Nach der Niederlage gegen den FC Flehingen  sah der Trainer Marcel Martin für sich persönlich keine andere Möglichkeit, als den Trainerposten vor dem wichtigen Spiel gegen den FV Ettlingenweier zu räumen.  Marcel Martin hatte zum Saisonstart die 1. Mannschaft übernommen und einen Traumstart hingelegt. In der vergangenen  Saison, war es  nicht immer einfach, es galt immer wieder zahlreiche Verletzte und Spieler die nach oftmals fragwürdigen roten Karten und Elfmeterentscheidungen  gesperrt waren, zu ersetzen. Marcel bestätigte zum Abschied: „Der FC Östringen ist ein toller Verein und auch die Jungs können viel mehr, als sie aktuell preisgeben. Deshalb wünsche ich allen gutes Gelingen in den nächsten Partien und dass die Truppe auch in der Saison 2018/2019 in der Landesliga Mittelbaden vertreten ist!“

Die Vorstandschaft des FC Östringen bedankt sich bei Trainer Marcel Martin für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!

Die Vorstandschaft

Wochenende 02.06.2018

Samstag, 02.06.18

14:15 Uhr  C1-Jugend - SG Östringen Odenheim  -  SG Siemens Karlsruhe  -  14:0

17:00 Uhr  2. Mannschaft (B-Klasse) -  FC Flehingen 2 - FCÖ II  -  13:0

Sonntag, 03.06.18

15:00 Uhr  1.Mannschaft (LL)  -  FV Ettlingenweier  -  FCÖ I  -  2:2

Dienstag, 05.06.18

19:00 Uhr  B-Jugend  -  SG Östringen Odenheim  -  1.CFR Pforzheim 2  -  0:1

Saisonabschluss

                                

Freundschaftsspiel gegen KSC

                                 

<< zurück >>   |   weiter >>


Östringer Jahrmarkt 2018

Der traditionelle Östringer St. Ulrich Jahrmarkt findet in diesem Jahr vom 07. Juli bis 09. Juli auf und um den Kirchberg statt.

Östringer Oktoberfest 2018

Das traditionelle Oktoberfest des FC Östringen findet vom 14.09. bis 17.09.2018 auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus statt.

Östringer Fitnesslauf 2018

Fitnesslauf für Jung und Alt am Mittwoch, 03. Oktober 2018 auf dem Waldbuckel - Weitere Informationen finden Sie hier


© Copyright 2018 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz