Der FC Östringen hat sich von dem Trainer seiner überaus erfolgreichen 2. Mannschaft, Hussein Abu-Nayla, getrennt. Er hat in den vergangenen 5 Jahren, von denen er die ersten 3 als Spieler und Kapitän fungierte, gemeinsam mit Co-Trainer Thore Jung drei Aufstiege, von der C- Klasse über die B-Klasse bis zur höchsten Spielklasse, der Kreisliga Bruchsal, als einzige Reserve-Mannschaft geschafft.

Er war ein beliebter, bestens vorbereiteter und emsiger Trainer, dessen Truppe sich bei ihren Gegnern ordentlich Respekt verschaffte. Im Verlauf der vergangenen Saisons schaltete sie regelmäßig so manchen Kreisligisten aus.

Trotz all dieser Erfolge trat er bisweilen eigenwillig und schwierig gegenüber der Vorstandschaft auf und zeigte sich nicht kompromissbereit in Bezug auf die personelle Ausrichtung der Mannschaft für die kommenden Jahre.

Dennoch wünschen wir unserem erfolgreichen Ex-Trainer Hussein und den anderen Abgängern sowohl sportlich als auch beruflich alles erdenklich Gute.

Wir werden sie stets in bester Erinnerung behalten.

Wie es nun im Detail mit der 2. Mannschaft weitergeht, wird in einem weiteren Bericht veröffentlicht werden.

FCÖ – Vorstandschaft