• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

„Neue Strukturen – Neue Ideen – Neue Wege“

Bei unserem letzten Ideenaustausch am 01.03.2018 waren wieder einige Mitglieder gekommen und das neue Vorstandsgremium hat jetzt erfreulicherweise konkrete Formen angenommen. Weitere intensivere Gespräche führen die Personen, die bereit sind ab April Verantwortung in den Bereichen Finanzen, Spielbetrieb und Verwaltung zu übernehmen. Vielen Dank an alle, die  Führungspositionen und verschiedene Aufgabenbereiche übernehmen und dann den Verein weiterführen werden. Bei den Treffen die wir bis dahin angeboten haben, hatte die Vorstandschaft alle Mitglieder / Nichtmitglieder und alle anderen Personen, die neugierig auf das neue Konzept waren, sich in Zukunft einbringen wollen und Verbesserungsvorschläge in Bezug auf die Vereinsführung und den Mannschaften haben, aufgefordert teilzunehmen. Planungen, Änderungen, die neuen Positionen und die neue Konzepte waren für jeden, den es wirklich interessierte, einsehbar. Unterstützen und Einbringen kann sich jeder, wenn er nur will. Sprecht nicht über uns, sondern mit uns !!

 Das nächste und letzte Treffen zum Ideenaustausch findet am 22.03.2018 um 19.00 Uhr statt.

 Der Generationenwechsel und das neue Konzept können bei der JHV am 13.04.2018 mit Neuwahlen dann besiegelt werden. Bitte nehmt zahlreich teil, beteiligt euch bei dem einen oder anderen Team und unterstützt die neuen Führungen, nur so können die neue Wege mit neuen Ideen auch umgesetzt werden. Weiterhin sucht der Verein  noch dringend Unterstützung und Mithilfe für den Kassier beim Eingang, beim Kioskverkauf, beim Kaffee- und Kuchenteam bei Heimspielen, Kuchenbäckerinnen, Team Events  und bei anfallenden Arbeitseinsätzen und der Instandhaltung der Pflege der Außenanlagen. Je mehr Personen sich einbringen, desto weniger Einsätze sind es für die einzelnen ehrenamtlichen Helfer. Bringt positiven Teamgeist mit und engagiert Euch, denn auch mit der Übernahme kleiner Arbeiten und der Mithilfe in dem einen oder anderen Team bringt den Verein weiter. Kommentare, Sprüche und Versprechungen helfen dem Verein nicht weiter! Wenn ihr mithelfen wollt,  nehmt an der nächsten Veranstaltung teil oder meldet Euch bei den Verantwortlichen.

 

Recht herzlichen Dank an alle, die bereits Unterstützung zugesagt und ihre persönliche Mithilfe bekanntgegeben haben.

Die Vorstandschaft

FC 1922 Östringen e. V.

 

Östringer MAI-night 2018

Am Samstag, den 05. Mai 2018 findet in Östringen entlang der Hauptstraße vom Feuerwehrhaus bis zum Leibergplatz die MAI-night statt.

Östringer Jahrmarkt 2018

Der traditionelle Östringer Jahrmarkt findet in diesem  Jahr vom 07.Jul - 09.Juli statt.

Östringer Fitnesslauf 2018

Fitnesslauf für Jung und Alt am Mittwoch, 03. Oktober 2018 auf dem Waldbuckel - Infos finden Sie hier


© Copyright 2018 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz